Seniorenbetreuung im Generationennetzwerk-Essen

- ein spezieller Bereich von heim&rein

Demenzbetreuung

Ihr Angehöriger ist demenzerkrankt – wir betreuen ihn zu Hause.
Durch die Erkrankung an Demenz wird das Familienleben stark belastet. Eltern, die bislang alleine ihr Leben gemeistert haben, benötigen auf einmal Hilfe. Wir haben qualifizierte Seniorenbegleiter/innen, die stundenweise in die Haushalte gehen und sich um den Menschen kümmern. Ganz gleich, ob Begleitung zum Arzt, eine Runde Mensch-ärgere-dich-nicht spielen, oder einfach nur zuhören – unsere Mitarbeiterinnen kümmern sich mit Herzblut um Menschen mit Demenz. Der Mensch mit Demenz profitiert, weil er mehr Kontakt zur Außenwelt hat. Dem Angehörigen wird mehr Lebensqualität gegeben, weil er mehr Zeit für sich hat.

Auch diese Leistungen können beispielsweise über die Verhinderungspflege abgerechnet werden.

Ein erstes Gespräch hilft, die Möglichkeiten unserer Haushaltshilfe in Anspruch zu nehmen.
Rufen Sie uns an, damit wir schnellstmöglich helfen können.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren